Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 7. Dezember 2005, um 23:16 Uhr
Betrifft: 24 Stunden-Klassiker

>>Und dann noch: "Wir lesen mit den Jugendlichen am Wochenende das Buch Mormon in 24 Stunden durch. Komm auch dahin und wenn wir das Buch durchgelesen haben, dann beten wir darüber und wenn du dann immer nochnichts fühlst reden wir nochmal darüber."

diesen schmarrn kenne ich auch noch, erinnert mich irgendwie an die saunagänge bei der scientology kirche. mit dieser aktion sollen die jugendlichen an die grenzen gebracht werden. 24 stunden buch mormon lesen --- welche tollen gefühle außer vielleicht einem gemeinschaftsgefühl sollen denn da nun entstehen?! ich erinnere mich aber schon, dass danach immer ein paar jugendliche bei der fast- und zeugnisversammlung ein großartiges zeugnis abgegeben haben.

ich würde mir diesen unsinn nicht antun.

da es sehr schwer ist, sich mit 18 jahren dem ganzen tamtam zu entziehen, kann ich nur vorschlagen, dass du versuchst immer stärker dein eigenes ding zu machen und so vielleicht merkst, dass die berufenen männer eigentlich keine macht über dich haben. geh deinen weg und wenn du keine lust hast in die kirche zu gehen, dann bleib sonntags mal liegen um deine eltern daran zu gewöhnen, dass du deinen eigenen weg gehst. ich sage das nur, weil ich selbst in deinem alter immer zu kompromissbereit war und mir hätte evtl. einiges ersparen können, wenn ich früher zu meiner einstellung gestanden hätte.

viel erfolg! ist alles nicht einfach, aber da musst du durch!:-)

sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de