Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 5. November 2005, um 15:58 Uhr
Betrifft: Befragung Minderjähriger innerhalb der Kirche durch Laienpriester

>Ein weiterer Kritikpunkt, der häufig angeführt wird, ist, dass minderjährige Mitglieder dem örtlichen Gemeindevorsteher bzw. Bischof angeblich detaillierte Angaben über ihr Sexualleben machen sollen, damit sichergestellt werden kann, dass sie das Gebot der Keuschheit befolgen. Laut Aussagen eines Insiders, gibt es für Bischöfe eine vorformulierte Frage, die ausdrücklich klären soll, ob der Minderjährige Selbstbefriedigung betreibt. In der Theorie sollen die Mitglieder der Kirche die freie Wahl haben, welche Angaben sie den Kirchenführern mitteilen wollen und sollen selbst entscheiden können, ob sie sich an das Gebot der Keuschheit halten. Angeblich wird jedoch ein Verweigern von Angaben hinsichtlich des Sexuallebens sanktioniert. Sei es in Form von des Gemeinschaftsentzug oder gar durch Exkommunikation.

Dieser Abschnitt wurde aus dem Artikel http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kirche_Jesu_Christi_der_Heiligen_der_Letzten_Tage&oldid=10330138#Kritik
gelöscht (siehe Diskussion). Man fragt sich nun warum? Ist diese Aussage etwa unwahr oder will man nur die gängige Praxis vertuschen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de