Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Dienstag, den 8. November 2005, um 9:18 Uhr
Betrifft: Auch hier

... gehst du nicht wirklich auf das Thema ein. Daß die Kirche ihre Mitglieder nicht zur "generellen Anwesenheit" zwingen kann, ist doch jedem klar, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Aber auch dir sollte klar sein, daß von jedem aktiven Mitglied die Anwesenheit am Sonntag erwartet wird, wenn es nicht einen triftigen Grund für die Abwesenheit gibt. Das gehört halt zum Kirchenleben dazu und manifestiert sich in den geführten Anwesenheitslisten und der im Tempelinterview gestellten Frage nach dem Versammlungsbesuch. Sag mir doch bitte mal, welchen Zweck diese beiden Maßnahmen erfüllen sollen!?

> Manchmal denk ich mir, die verwöhnten Mormonenkinderchen wissen gar nicht, wie gut sie es haben...

Nicht besser und nicht schlechter als die verwöhnten Katholen-, Evangelen- oder Sonstwas-Kinderchen. Es gibt glückliche Mormonenkinderchen und andere, die sich in ihrer Rolle ziemlich beschissen fühlen. So ist das halt im Leben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de