Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 7. November 2005, um 18:07 Uhr
Betrifft: Sardismus

> Manchmal denk ich mir, die verwöhnten Mormonenkinderchen wissen gar nicht, wie gut sie es haben...

Du machst wohl Witze!
Eine mindestens 3 stündige Anwesenheitspflicht am Sonntag, das sogenannte "Institut" am Dienstag sowie zich andere extra Überstunden (inklusive die spießigen Verkupplungsveranstaltungen), ähneln wohl eher einer Odysse. Wenn du das schon als "verwöhnt" bezeichnest, dann will ich erst gar nicht wissen, was du den Mormonenkinderchen noch so alles aufbürden würdest.
Zwei Mormonen, die ich kenne verzichten (oder besser gesagt: müssen verzichten) sogar auf ihr Hobby, das Fußballspielen. Logisch: das Spiel am Sonntag muss natürlich als Arbeit interpretiert werden, aber das dreistündige Absitzen inmitten einer Horde von Langweilern und Spießern, ist wohl keine arbeit?

> In 25 Jahren Mitgliedschaft in der r.k. Kirche hat sich nie jemand blicken lassen, der wissen wollte wie es mir geht und ob es etwas gibt, das ich brauchen kann.

Nicht immer liegt es an den anderen!

> Dafür durfte ich hin und wieder mal unseren Stadtpfarrer bewundern wie mit seinem zigtausende teuren Prachtgewand auf Prozessionen umherstolzierte.

Wahrscheinlich jenes Gewand, das mit Rubinen gestickt und Goldverziert war?;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de