Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 21:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Freitag, den 25. Oktober 2002, um 17:19 Uhr
Betrifft: LuB gestern und heute

Schon seit Ewigkeiten habe ich keinen Blick mehr in LuB geworfen, liegt auf dem Dachboden. Deshalb hatte ich wohl auch vergessen, welch grausige Stellen es enthält. So viel Gewalt im Namen Gottes!!!! Es könnte einem fast der Gedanke kommen, dass dieser Gott den Satan für seine Zwecke, nämlich die Menschen zu strafen braucht.

>L&B 78,
>11. Darum gebe ich euch das Gebot, euch bereitzumachen und euch mit einem Bündnis, >mit einem immerwährenden Bund, der nicht gebrochen werden darf, zu organisieren.
>. Und wer ihn bricht, wird sein Amt und seinen Stand in der Kirche verlieren und wird bis >zum Tag der Erlösung den Schlägen des Satans überantwortet werden.

>L&B 104
>5. Denn ich, der Herr, habe es im Herzen beschlossen: Wenn jemand, der der Ordnung >angehört, als Übertreter erkannt wird oder, mit anderen Worten, wenn er den Bund bricht, >womit ihr verpflichtet seid, so soll er im Leben verflucht sein und niedergetreten werden, von wem ich will ...

>L&B 104,
>10. Und nun gebe ich euch von dieser Stunde an die Macht, einen jeden von euch, der der >Ordnung angehört und als Übertreter befunden wird und von dem, was böse ist, nicht >umkehrt, den Schlägen des Satans zu überantworten; und er wird keine Macht haben, >Böses über euch zu bringen.

Wirklich verrückt, wenn ich heute daran denke, dass das was bei mir den Ausstieg eingeleitet hat, das genaue studieren von LuB war.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de