Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 1. November 2002, um 21:12 Uhr
Betrifft: Verteidigung von Unglauben?

>Eine Grundregel dieser Seite (deiner) ist es, daß man seinen Glauben nicht verteidigen darf -- aber den Unglauben schon?

Der Sinn dieser Grunderegel liegt einfach darin, dass es nichts bringt hier zu predigen. Hier wurde immer wieder die Erfahrung gemacht, dass HLTs hier kläglich versagten, wenn es an eine ernsthafte Diskussionen ging. Entweder kamen nur Predigten oder aggressive Angriffe ohne jede Begründung. Auch nach mehrmaliger Aufforderung sich der Diskussion zu stellen, kam nichts, außer dem schon Genannten, oder eben Schweigen.

Noch etwas: Niemand hier verteidigt seinen "Unglauben". Hier werden Meinungen und Fakten angeführt und jeder ist dazu aufgerufen, sich mit ihnen auseinander zu setzen. Ich würde es nicht Verteidigung von "Unglauben" nennen, wenn ich jemandem seinen Irrtum aufzeige. Außerdem hat jeder die Möglichkeit mich vom Gegenteil zu überzeugen, was nur bisher niemanden gelungen ist.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de