Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Donnerstag, den 14. November 2002, um 12:58 Uhr
Betrifft: Video Göttermacher;  Religionszugehörigkeit

Hallo Franz

1. Das Video „Die Göttermacher“.

Vor Jahren wurde von einer Filmverleihfirma in Wädenswil-ZH (Schweiz)  dieser Film (nicht Video) ausgeliehen.  Dieser Film existierte jedoch nur in Englisch. Mangels Nachfrage im deutschsprachigen Raum erscheint er  nicht mehr im Angebot.

Das Video (nur in Englisch)  gibt es hingegen über das Internet in Amerika zu kaufen und zwar gleich in zwei verschiedene Versionen mit Büchern dazu.

Zu finden bei:
http://store.yahoo.net/jeremiahfilms/world-religions-mormonism.html
bei Jeremia Films:

da sind die Videos zu den Zeugen Jehovas, der Römisch Katholischen Kirche,  dem Occultismus, dem Mormonismus und  den  Sieben-Tags Adventisten,  alles in Englisch

zu finden bei
http://store.yahoo.net/jeremiahfilms/world-religions.html

2. Deine Frage zu  welcher Gemeinschaft ich gehöre.

Im grossen Ganzen bin ich Oekumenisch.
Meine verschiedene Erfahrungen bei welchen ich auch engen Kontakt mit der katholischen Kirche hatte zeigten mir, dass es hier sehr stark gläubige Menschen gibt, denen ich ihr Christentum nicht absprechen kann und will. 
Allerdings ist mir die Marienverehrung ferne obwohl ich die Gefühle die man da haben kann verstehe. 

streng genommen gehöre ich zur sog. evangelischen Allianz.
Dazu werden gehören bei verschiedene Freikirchen, Pfingstgemeinden. die Methodisten, die Heilsarmee, die Anglikaner, Baptisten und hier im Gebiet auch die reformierte Kirche von der her ich ursprünglich kam. Dieser Pfarrer besucht mich hier und da wobei sich immer interessante Gespräche ergeben.

Die katholische Kirche stellte uns,  der evangelischen Allianz,  zum dritten Mal innert drei Jahren  ihre grosse Jesuitenkirche zum  Thema „Gott heilt auch heute“ zur Verfügung.  Diese grosse Kirche war dabei jeweils  randvoll mit Anhängern von verschiedenen Glaubensrichtungen gefüllt.

Wie Du siehst herrscht hier grosse Toleranz ja sogar Gemeinsamkeit unter den verschiedenen Religionsgemeinschaften .

3.  Andere Auslegung der Bibel.

Damit Du dies als Mormone verstehen kannst muss ich viel weiter ausholen. Dies kann ich Dir nicht so schnell beantworten.  Die Antwort folgt demnächst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de