Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Kai
Datum: Montag, den 11. November 2002, um 22:53 Uhr
Betrifft: Todesstrafe gabe es nicht...

Hallo Franz
...Ich meine es gab keine Exekutionen. Aber was es gab, und das war noch Mitte 70er Jahre so, es gab 3 Versprechen bei denen man versprechen musste, nichts preiszugeben sondern sich bereiterklären sich lieber das Leben nehmen zu lassen. Die Texte waren noch verstärkt mit abschäulichen Beschreibungen wie das geschehen könnte. Zum Beispiel Kehle durchschneiden und Zunge an ihrer Wurzel herausreissen, dann etwas mit Gedärmen herausreissen und den Tieren des Feldes verfüttern und noch was 3tes in derselben scheusslichen Art. Ich hab nach den ersten Tempelbesuch Alpträume gehabt.
Du wirst mir naürlich auch nicht glauben. Aber dann zieh mal bitte einen älteren Bruder oder eine ältere Schwester ins Vertrauen und frage sie ob es sowas gegeben hat . Wenn die Person sehr gläubig ist, wird sie Dir antworten, dass sie darüber nicht sprechen darf, und damit hast eigentlich schon die Bestätigung, dass es sowas gegeben hat. Wenn es nämlich eine Lüge wäre, würde die Person Dir sagen das das mit der Todesstrfe eine Lüge ist.

Ich hoffe Du kannst gut Wahrheit vertragen, ist nämlich ab und zu schwer verdaulich.

Viel Grüsse vom Kai

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de