Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 25. Oktober 2002, um 19:50 Uhr
Betrifft: Grausamkeit Gottes?

>Wirklich verrückt, wenn ich heute daran denke, dass das was bei mir den Ausstieg eingeleitet hat, das genaue studieren von LuB war.

Grausamkeiten im Namen Gottes sind auch in der Bibel keine Seltenheit. Genauer gesagt: Ist der Gott der Bibel grausam.

Bei mir war es damals die Bibel, die mich dazu brachte über diesen grausamen Gott nachzudenken. Das war der Beginn für mich, den christlichen Glauben und damit auch alle anderen, hinter mir zu lassen. Denn dieser grausame Gott der Bibel konnte für mich nur eine Erfindung der Menschen sein. Allein schon deshalb, weil die meisten Menschen weitaus mehr Liebe und Moral besitzen, als dieser Despot. Sich da einzureden, der Gott der Bibel wäre ein Gott der Liebe, ist für mich nichts als Selbsttäuschung.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de