Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 61
zum Thema Wieder mal entäuscht worden ?
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Mittwoch, den 3. April 2002, um 6:52 Uhr
Betrifft: Meine Antwort

Patrik,

ich sehe das Du sehr verzweifelt bist .

Wo sind denn Deine Antworten auf meine Fragen ????

Zu den Elefanten; ich weiß wo Elefanten leben, ich habe Elefantenfarmen in Asien
besucht aber WO auf dem Amerikanischen Kontinent sollen sie gelebt haben ? Wo sind
die Funde die uns zeigen das sie dort existiert haben ???

Messing ist kein Metall sondern eine Mischung aus verschiedenen Metallen, allerdings
wurden keine archäologischen Funde in Sachen Messing auf dem Amerikanischen
Kontinent gemacht und ja, ich frage danach weil es im BM steht ( z.Bsp. 2.Nephi 5.15 ) .
Ich habe nie geschrieben es hätte auf dem Amerikanischen Kontinent keine Metalle
gegeben, bleib doch bitte mal bei der Sache und den Fakten .

Ich habe Dir ganze 3 Fragen zum Buch Mormon gestellt, die waren klar und einfach, hats
Du nun eine befriedeigende Antwort oder nicht ? Offensichtlich nicht, denn was Du
schreibst ist keine Antwort .

Warum muss ICH etwas beweisen ???? Ich habe DICH gefragt......

Eine kleines Gleichnis zum besseren Verständnis :

Wenn ich behaupten würde es gäbe jenseits unseres Sonnensystems Planeten die aus
Harzer Käse wären und dies als Buchform mit dem Anspruch einer wissenschaftlichen
These verbreiten würde, wer hätte denn dann zu beweisen das es wirklich Planeten aus
Harzer Käse gäbe ? Ich oder meine Kritiker ?
Ich meine das derjenige der eine Behauptung aufstellt auch Beweisen muss das sie wahr
ist und dies umso mehr wenn es doch berechtigte, von Fakten belegte, Zweifel gibt ?
Deine Kirche und Du, ihr behauptet daß das Buch Mormon wahr ist, okay, ich sage es
kann nicht sein und bringe 3 Fragen vor die sich auf das BM beziehen ( auf Dinge die
dort behauptet werden ) und verlange das die Kirche oder Du mir beweist das diese
Beahuptungen ( es hätte zu BM Zeiten auf dem Amerikanischen Kontinent Elefanten und
Messing gegeben und mehrere Hochkulturen jüdischen Ursprungs ) auch tatsächlich
stimmen, das kann doch nicht so schwer sein ??????

Ich werde nicht mit Dir darüber diskutieren wer von uns weiß was Wissenschaft
bedeutet, für mich ist es ziemlich klar .

Ich will Antworten, weiter nichts, wenn Du sie liefern kannst können wir gerne
weiterkommunizieren .......

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de