Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 61
zum Thema Wieder mal entäuscht worden ?
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Mittwoch, den 10. April 2002, um 8:16 Uhr
Betrifft: Meine Antwort

Hallo Patrik,

danke Dir für die Abhandlung über Rüsseltiere ...... ich habe dazu gestern 2 Postings in
das Forum gestellt.

Patrik, mal was grunsätzliches vorneweg, nicht alle die nicht an das BM glauben sind
Idioten, ich benötige keine Abhandlung über Rüsseltiere, ich habe derer gewiß schon
mehr in freier Natur erlebt als Du .

Deine Abhandlung über das mastodon spiegelt ziemlich genau wieder was ich bereits
gestern im Forum gepostet habe .

Dazu : das Mastodon starb vor ca. 10.000 Jahren aus, gewiß spielt das Buch Ether einige
tausend Jahre vor Lehi und Nephi ( .... meiner Heimlehrerin hier einen Dank ), gehen wir
also mal davon aus ( woran ich nicht glaube ) das 10.000 v.Chr. tatsächlich diese
Menschen dort gelebt haben, 10.000 v. Chr. gilt als die Jungsteinzeit, da kommt es mir
schon komisch vor das der mensch damals das mastodon domestiziert haben mag.
Desweiteren heißt es in Ether die Menschen hätten damals Pferde und Wagen gehabt .....
hmmmmm .... dummerweise ist der Amerikanische Kontinent der einzige auf dem das
Rad bis zur Ankunft der Spanier unbekannt war ...... wie hat man dann bloss die Wagen
bewegt ?
Es gab Kumoms und Kureloms ..... na toll, waren das die Mastodons ? Dann hätten wir
also, wenn ich Deiner Beweisführung folge, Mastodons und Elefanten zur gleichen Zeit,
also irgendwas stimmt da nicht, oder ????

Mir ist volkommen klar das im Amerikanischen Urwald sicher noch einighes zutage
gefördert werden wird, allerdings komme ich damit zu folgendem Schluss :

Der Unterschied zwischen uns ist das ich mich an das halte was bis zum heutigen Tag
beweisbar ist und internationale Lehrmeinung ist ( ausgenommen BYU ), Du hingegen
richtest Deine Ãœberzeugung an unbeweisbaren ( oder zumindest sehr umstrittenen,
fadenscheinigen ) Vermutungen aus die eben noch nie historisch belegt wurden, denn Du
schreibst ja selbst am Schluss .... " mit großer Wahrscheinlichkeit " ..... also auch nicht
100% ..... nicht wahr ?

Ich halte mich an die 99 % bewiesener Wissenschaft und Du klammerst Dich an das 1%
Glauben ...... also ich denke das reicht nicht um Zeugnis geben zu können . Denn
solange mir keiner beweisen kann das es Planeten aus Harzer Käse gibt, weigere ich
mich das zu glauben, dasselbe gilt für das Buch Mormon und seine haarsträubenden
Behauptungen .
Evtl. könntest DU ja was neues Entdecken wenn Du Deinen Geist öffnest ???

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de