Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 61
zum Thema Wieder mal entäuscht worden ?
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Christian
Datum: Freitag, den 22. März 2002, um 12:01 Uhr
Betrifft: "Beweise" für das Buch Mormon

Meist werden irgendwelche winzigen Details als Beweise für das BM herangezogen. Ich war einmal ein einer Fireside mit dem Thema:"Beweise für das Buch Mormon". Da ging es z.B. um Höhlenmalereien mit pferdeähnlichen Kreaturen. Dann werden zahlreich Parrallelen zum Orient herangezogen. Es wird auch immer mit der  Frage abgelenkt:"Hätte ein ungebildeter Junge diesen Roman (äh, ich meine dieses heilige Buch) schreiben können?"

Vergessen wird dagegen gerne die Frage, ob die ganze Geschichte in den großen Kontext  paßt, also in die Geschichte Südamerikas. Wo sind im BM die ganzen Völker, die zu der Zeit wirklich gelebt haben, usw?
Auf die Antwort bin ich genauso gespannt du, Alex.

Christian.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de