Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 61
zum Thema Wieder mal entäuscht worden ?
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Donnerstag, den 21. März 2002, um 11:29 Uhr
Betrifft: Wieder mal entäuscht worden ?

Da Patrik nun auch mich privat angemailt hat möchte ich Euch gerne teilhaben lassen :

> -------Original message-------
> From "Butterfly" <patrik.******@nefkom.net>
> Date 14/03/2002 13:30:22
>
> Hallo Alex,
>
> alles läßt sich erklären, wenn man dazu bereit ist.
>
> Du schreibst, wie schön wäre es, wenn.... erhobene Vorwürfe und Sachverhalte
> widerlegt werden.
>
> Dann legen doch irgendein Vorwurf oder ein Sachverhalt vor, wo du meinst
> dieser ist richtig.
>
> Ich gehe davon aus, daß Du weißt was mit Sachlichkeit auch gemeint ist.
>
>
> Patrik
> Mfg

Dazu meine Antwort am Montag :

>Tja, da wäre mein Lieblingsthema, die Buch Mormon Archäologie .

>Bislang konnte trotz intensiver Forschung durch die FARMS ( HLT eigene
>Forschungsgruppe, Sitz Brigham Young Univesity ) kein Beweis für die Existenz der
>Völker die im Buch Mormon erwähnt werden gefunden werden .

>Im Gegenteil; die Untersuchungen auf den Gebieten der Metallurgie haben einwandfrei
>ergeben das die im BM erwähnten Metalle zur Zeit der "Nephiten, Lamaniten, Jarediten
>etc." auf dem Amerikanischen Konitnent nicht existiert haben, gar nicht existiert haben
>können weil die erforderlichen Elemente nicht abgebaut werden konnten oder schlicht
>nicht vorhanden waren . Auch haben Forschungen ergeben das noch nie Gegenstände
>aus den im BM erwähnten Metallen aus dieser Zeit auf dem Amerikanischen Kontinent
>gefunden wurden.
>Die im Buch Mormon erwähnten Tiere wie Elefanten haben nie auf dem Amerikanischen
>Kontinent gelebt .
>Es wurde nirgendwo auf dem Amerikanischen Kontinent Schriftzeichen gefunden die auch
>nur im Ansatz irgendetwas mit Agyptisch oder Hebräisch zu tun haben .
>Es wurde nie auch nur eine Siedlung oder geschweige denn eine Stadt gefunden die man
>den im BM erwähnten Völkern zuschreiben könnte .

>Zusammenfassend ist zu sagen das es trotz Forschung durch Mormonen und
>Nichtmormonen bislang nicht gelungen ist auch nur einen einzigen Ansatz für die im BM
>erzählten Geschehnisse zu finden, und das obwohl wir heute in der Lage sind mit
>modernsten Mitteln das leben auf diesem Planeten von vor Millionen Jahren zu
>erforschen, wir können rekonstruieren wie der Mensch sich vor zehntausenden Jahren
>entwickelt hat aber für die Existenz von "Nephiten" etc. gibt es überhaupt keine Spur .

>Das wäre zunächst einmal eine Sache, obwohl Du auf den Seiten von Gunar, Holger oder
>Edgar genügend Fakten findest die zu entkräften bislang noch niemand imstande war .

Ich warte sehr gespannt auf eine Antwort, wenn ich denn einer würdig bin ? Oder wird Patrik Butterfliege mich im dunklen lebend streben lassen ? Oder ist er voller Gnade und voll des Geistes und der Inspiration und erhellt meinen dunklen Exmo Verstand mit der Wahrheit ??

Nun, sollte da was kommen werdet ihr es alle erfahren ......

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de