Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Samstag, den 5. April 2008, um 16:44 Uhr
Betrifft: Grimms Märchen

Also theorethisch und praktisch kann Maria auch nach der Empfängnis noch Jungfrau gewesen sein - auch während der Schwangerschaft - aber nach der Geburt war sie es sicher nicht mehr. Ausser sie hatte einen geplanten Kaiserschnitt durchgeführt von den drei Weisen die ja auch sehr gut orientalische Ärzte gewesen sein können. (Klar das hinkt ein Kaiserschnitt wurde damals nur an einer toten Mutter vorgenommen .... )

Oder gab damals im Orient schon Spezialisten die sich darauf verstanden haben das Jungfernhäutchen wieder zu flicken um auch aus einer 90 jährigen noch eine intakte Jungfrau zu machen?

Nene ich werde dieses Affentheater das kranken Männerhirnen entsprungen ist niemals verstehen ........

@ Manfred

Klar diese Betrugs- und Täuschungsmanöver gibt es in jeder Religion und sie wurden mit Sicherheit auch schon immer angewendet.

Vielleicht nicht ganz passend - aber wenn man sich mal die Mühe macht Märchen aus aller Welt miteinander zu vergleichen, es gibt ganz viele die den selben Inhalt haben. Die Protagonisten heißen anders, die Geschichte ist nicht immer gleich aber der Kern ist immer der selbe.

Das Märchen von Noah ist dafür ja ein sehr oft zitiertes Beispiel, diese Geschichte gibt es in fast allen Kulturen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de