Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Samstag, den 5. April 2008, um 14:51 Uhr
Betrifft: junge Frau, Wahnsinnszeichen xD

> Ich habe von Theologen gehört (kann man bestimmt googeln), dass das hebräische Wort für "Jungfrau" auch einfach "junge Frau" bedeutet

Aber genau das kann ja im Zusammenhang betrachtet gar nicht sein, denn es sollte als "ein Zeichen" von Gott dienen.
Was wäre das denn bitte für ein Zeichen, wenn eine junge Frau schwanger ist? Es gibt Hunderte junge Frauen, die schwanger werden. Welche hätte "das Zeichen" sein sollen?

Eine schwangere Jungfrau hingegen wäre wirklich "ein Zeichen", denn das würde sich von allem abheben, was der Normalität entspricht.
Aber eine junge Frau, die schwanger ist, als Zeichen zu deuten, wäre im Kontext betrachtet einfach sinnlos.

Diese unüberlegte These haben Theologen aufgestellt, die die Liberalität zum Atheismus verkünden: von Theologen, die die Wunder der Bibel infrage stellen und die Bibel nicht als Gläubige, sondern aus der Perspektive eines naturwissenschaftlichen Skeptikers sehen.

Das sind für mich keine Theologen, sondern bestenfalls Lachnummern á la Pierre Vogel.

Gruß
Bj

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de