Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 78 von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 19:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 1. Juni 2007, um 8:15 Uhr
Betrifft: Muehe leider umsonst!

Hallo Koriantumr,

Danke, Du hast Dir grosse Muehe gemacht. Leider umsonst. Fuer mich gibt es weder Transzendenz noch Gott oder Goetter. Das sind alles Erfindungen von Menschen.

Wenn der Mensch etwas Realistisches verehren will, dann soll er die greifbare Natur, weil dann hat er die Grundvoraussetzung dafuer, dass er sorgsam mit ihr umgeht.

Damit ist man auf dem Boden der Realiatet, einen himmlischen Firlefanz braucht es nicht, was aber nicht heissen soll, dass man diesen Firlefanz nicht pflegen darf. Das auf jedenfall, wenn das jemand will, schliesslich haben wir Demokratie.

Nochmal kurz zurueck zum Thema. Es ist und bleibt fuer mich inakzeptabel, dass irgend jemand fuer meine "Suenden" gerade steht. Auch dann nicht wenn kein Blutopfer zugrunde liegt. Da ist mir das vedische Glaubenssystem mit seinem Karma-Prinzip jedenfalls symatischer und realitaetsbezogener, wonach jeder Mensch mit seinem Verhalten unumstoesslich Schuld auf sich laedt und ihn auf diese Weise zu verantwortlichem Bewusstsein erzieht. Niemand, ausser der Mensch selbst, traegt die Last. Natuerlich, das mit der Re-Inkarnation ist dann wieder Fantasie.

Gruss,
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de