Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 10:04 Uhr
Betrifft: letzter Versuch

> Weil Ich die Kreuzzüge als historische Tatsachen ansehe oder wegen der Aussage Türkei ist kein Islam repräsentant???

Genau das meine ich doch die ganze Zeit. Du bist einfach nicht in der Lage ein Text richtig zuordnen zu können, und trittst von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Hier geht es weder darum die historische Richtigkeit der Kreuzzüge, die es bewiesenermaßen tatsächlich gegeben hat, zu untersuchen, noch darum, ob die Türkei ein islamischer Repräsentant ist. Hier geht es schlicht und ergreifend darum, inwiefern du, der mit dem Finger auf Mormonen, Zeugen Jehovas und Katholiken zeigst, bereit bist über deinen eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Es ist schließlich kein Geheimnis, dass der Islam schon mit seinem Begründer angefangen hat die Leichenberge anzuhäufen und dies bis heute fortdauert.

Ich muss mich hier nicht von einem (islamischen) Apologeten belehren lassen, dem es hier gelingt unbehelligt mit zweierlei Maß zu messen, zumal der Koran selbst in seiner Geschichte mehrfach verändert wurde (so wurden vom Kalifen Uthman Ibn Affan verschiedene Koranversionen verbrannt und später die Surenanordnung verändert; auch hat man später den Koran mit Satzzeichen versehen).

Um nochmal kurz zu den Kreuzzügen zurückzukommen, muss hier noch erwähnt werden, dass diese nicht mal eben so zum Spaß durchgeführt wurden, sondern dies auch eine Vorgeschichte hat. Zu erwähnen ist hier v.a. die gewalttätige islamische Expansion in Nordafrika und Südeuropa, was de facto einem Kreuzzug islamischer Prägung entspricht, oder die ewigen Plünderungsfeldzüge der Sarazenen, die sogar auch Rom bedrohten.
Genau das meine ich ja auch mit historischer Reflexion. Kein Historiker deiner Couloeur käme auch nur ansatzweise auf die Idee den Fehler zuerst bei sich zu suchen, sondern sieht man sich immer in der Rolle des Opfers.

Wenn du sonst nichts anderes als ein "Spezialist" für deutsche Geschichte bist, dann bist du hier offensichtlich falsch, denn hier geht es in erster Linie um Religion und Religionsgeschichte.
Solltest du dich mal über die verbrecherischen Taten deines Propheten informieren wollen, so empfehle ich dir die Lektüre des Korans oder die der offiziellen Propheten-Biographie des Ibn Ishaq.

Gruß

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de