Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Sonntag, den 27. Mai 2007, um 20:31 Uhr
Betrifft: eigene Vergangenheit

> Ernennung zum Kardinal am 27. Juni 1977. Pinochet hat bis 1988 regiert also zwischen 1973-1988

Da bin ich aber beruhigt, dass du rechnen kannst.
Pinochet hat binnen weniger Monate seine Macht mithilfe des Miltärs konsolidiert, es gab danach so etwas wie Widerstand nicht mehr (zumindest keinen namhaften). Ausserdem geht aus deiner kleinen Story so gut wie keine Infomation hervor. Weder schreibst du den Namen des Bischofs, noch wann dieser sich bechwert haben soll. Eine Prüfung des Tatbestands ist somit nur sehr schwer möglich, zumal du wohl selbst nicht ganz weisst, wovon du überhaupt sprichst.
Im Übrigen ist es korrekt, dass Ratzinger seit 1977 Kardinal war, wurde aber erst 4 Jahre später (so nun rechne nochmal!) zum Präfekt der Glaubenskongregation ernannt, welches ein ausreichend starkes politisches Amt wäre, um eine solche Entscheidung treffen zu können.

> Ne damit meinte Ich eigentlich , dass einige der jenigen diedas höchste Amt des cHRISTENTUMS inne hatten sich an ihren Schwestern vergangen haben.

Man sollte nicht alles glauben, was im Koran steht!

> Lies was passiert ist und dann diskutieren wir weiter.

In der tat, solltest du mehr lesen, als irgendwelche Märchen aus so Infotainment-Sendungen wie "Welt der Wunder" zu zitieren (ich kenne die besagte Doku;-) ).

Was Geschichte betrifft, solltest du am besten da ansetzen, wo die Regionen von Anatolien an ostwärts scheitern: historische Reflexion.
Noch heute werden in zahlreichen orientalischen Ländern kulturelle und vor allem religiöse Minderheiten diskriminiert und verfolgt. Die eigene Geschichte wird lediglich aus dem eigenen Blickwinkel betrachtet und Fehler werden kategorisch nur bei Anderen gesucht. Nicht einmal in der Türkei, die offiziell ein demokratisches Staatssystem vertritt, ist in der Lage den schändlichen Völkermord an den Armeniern und Aramäern zuzugeben, statt dessen schwingt man nach bester Gewohnheit die Kreuzzugs-Keule um den Westen mundtot zu machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de