Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 81 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 17. Januar 2007, um 15:10 Uhr
Betrifft: scheißegal

> So, und jetzt versuche mal Nächstenliebe auszuüben und meine Worte ohne jegliches negative Gefühl auf dich wirken zu lassen; gar nicht so einfach, nicht wahr? Da spielt einem das eitle Ego ganz schöne Streiche.

Ja, es ist insofern schwer, den Text auf sich einwirken zu lassen, weil es gar nichts substantielles gibt, was man auf sich einwirken lassen könnte.
Es scheint dir wohl ziemlich gegen den Strich zu gehen, dass ich eine religiöse Überzeugung habe, die nicht mit einem schlechten Gewissen verbunden ist. Anstatt dich darüber aufzuregen, erfreu dich doch lieber daran, dass du als sogenannter Freigeist über den Dingen stehst und wir als arme Gläubige unfrei sind. Ob ich von dir als intelligent oder nicht anerkannt werde, ist mir schließlich auch Jacke wie Hose. Solange ich mein Studium erfolgreich absolviere und hinterher dick Kohle abschäffeln kann, ist mir das ehrlich gesagt auch scheißegal, ob irgendwelche, vom Leben enttäuschten, Leute mich als unfrei oder sonstwie bezeichnen. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

In diesem Sinne

beste und allerchristlichste Grüße

Giovanni

PS: Das mit dem "Heil Hitler" solltest du nicht den Katholiken in die Schuhe schieben, sondern deinen deutschen Volksgenossen, speziell deinen Eltern und Großeltern, die einen solchen Verbrecher wie Hitler den Allerwertesten geküsst haben.

ciao

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de