Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 81 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: RKK
Datum: Montag, den 8. Januar 2007, um 22:10 Uhr
Betrifft: Gespräch mit dem Bischof

Ich hab bei meinem letztem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass wir gestern in ihrer Kirche waren. Da hab ich mit ihr gesprochen, und wir haben entschieden, dass ich mal mit ihrem Bischof reden solle. Nachdem dieser mir zugesichert hatte, zwei mal, dass alles unter uns bleiben würde, hab ich mit ihm gesprochen.
Ich hab ihm dann gesagt, dass wir uns an bestimmten Stellen berührt hatten, und sie nun Bedenken wegem Tempel hat, und dass ihre Eltern nichts davon erfahren sollten.
Er meinte, sie könne ende Monat trotzdem in den Tempel, doch nur wenn sie mit ihm spricht und alles tut um es wieder "gut" zu machen...

Dann hab ich ihm auch gesagt, dass ich mir sicher bin, dass das Buch Mormon falsch ist (ist wirklich so, und mein Glauben war nie Stärker als in letzter Zeit). Er meinte, dass meine Beziehung zu Gott irgendwann wieder besser werden würde. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich ne sehr gute Beziehung zu Gott habe, und schon immer hatte. Und dann hab ich mich doch tatsächlich getraut ihm folgendes zu sagen:
"[sein name], und das sag ich jetzt vom Herzen, ich hoffe du wirst umkehren, und zum wahren Pfad Gottes zurück kehren." Ou man, er hatte wirklich Tränen in den Augen...

Er hatte mir zuvor auch gesagt, dass sie mit ihm reden müsse, weil sie ein Problem mit Gott hat - he??? Dann sollte sie doch darüber beten, und es nicht ihm sagen damit er sie bestraffen kann... Und wenn ich ehrlich bin, nicht einmal sie selber hat ein Problem damit was wir taten, und immer noch tun!

Was die Keuschheit angeht, wie sie die HLT-Kirche kennt:
Meine Freundin hat ein solches Büchlein für die Jungen Mormonen, hab etwas reingeschaut. Und erlaubt ist eigentlich nichts. Und falls man nur schon an Sexualität denke solle man damit zu den Eltern gehen... Naja, da muss jeder sein eigenes Urteil darüber fällen.

Viele Grüsse.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de