Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 81 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 5:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Montag, den 15. Januar 2007, um 12:34 Uhr
Betrifft: Hirnwaesche ist Realitaet!

> Wenn ich bedenke, daß die meisten schon nach dem Abi ins Priesterseminar gehen, also vielleicht stellenweise auch noch etwas grün hinter den Ohren sind, dann haben die ja schon mal zum einen gar nicht wirklich großartig die Ahnung vom weltlichen Leben. Und dann sind’s ja auch schon mal fast 10 Jahre bis zur Priesterweihe, die sie dann die meiste Zeit in der "Obhut" oder ich sollte vielleicht eher sagen unter dem Pantoffel des Seminars verbringen - das soll mal einer keine Gehirnwäsche nennen.

Ich kenne mich da in den Details nicht aus, aber wenn das so ist, wie Du schreibst, dann ist das eindeutig Hirnwaesche, und davon lebt diese Gross-Sekte RKK(Vatikan) schliesslich und letzten Endes, denn die Summe aller Priester machen schliesslich die RKK -den Machtstatus - aus. Also ist das alles ein ganz entscheidender Machtfaktor. Auch wenn der Amias bei solchen Worten einen Riesenanfall kriegt, die RKK - der Vatikan - ist nicht anderes als eine Sekte im grossen Stil und durchaus in Teilen mit der HLT und andern religioesen Psycho-Farmen vergleichbar, denn wie soll es denn anders auch sein, wenn die andern bei der RKK(Vatikan) abgucken und daraus lernen.

> Was das Resultat davon ist habe ich hier vor Augen jedes mal wenn ich den jüngeren von unseren beiden Priestern sehe. Der andere war zwar mit ihm im Priesterseminar, ist aber fast 10 Jahre älter und hat vorher eine ganz andere Ausbildung gemacht. Bei ihm kann man dann schon eher sagen, daß er sich mit halbwegs vollem Bewußtsein dazu entschieden hat, weil er eben diese 10 Jahre weltliche Lebenserfahrung mehr hat. Aber so wie der Jüngere von den beiden gleich nach dem Abi ins Seminar gegangen ist, also tut mir leid aber in dem Alter kann man das noch gar nicht so in vollem Masse begreifen was da auf einem zukommt.

Die RKK war schon immer - wenn auch etwas in einer versteckten Form - auf Seelenfaengerei der Jugend aus. Damit man an die Jugend rankommt, wurden modernere Formen von Gottesdiensten erfunden, wie z.B. der Einsatz von modernerer Musik, die halt bei den Jungen besser abkommt. Damit versucht man sie an der Stange zu halten, denn ein Teil davon, diejenigen die zur Hirnwaesche bereit sind, rekrutiert man dann als Priester und andere irgendwelche "Funktionaere". Jaja, das kennen wir doch alle: Religion fuer’s Volk und Macht fuer die Elite. Ist eigentlich ein uralter Hut.

Ja hallo Du dort hinten! Ja, jetzt sehe ich Dich. Der Amias der schon wild drauflosbellt und zum Ausdruck bringen will, dass ich von Tuten und Blasen betreffs ach so heiligen RKK keine Ahnung habe. Na, dann leg schon los. Ich kann’s kaum erwarten.:-D:-D:-D:-D

Heute ist doch wiedermal ein schoener Tag, der nette Abwechslungen mit sich bringt.:-):-D:-)

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de