Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 79 von 81 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sinead
Datum: Donnerstag, den 18. Januar 2007, um 11:22 Uhr
Betrifft: Frauen im Priesteramt

Nun, ja, die müssen ja nicht gleich Frauen zulassen. Es wäre ja schon mal ein erster Schritt für die "Römer" den Zölibat wirklich freizustellen oder gar abzuschaffen und nicht weiter, selbst nach deren Wissen, sinnlos daran festzuhalten.
Und das ist nun wirklich keine große Veränderung, in dem Sinn, daß Bearbeitungsvorgänge oder sonst was verändert werden müßten. Es wäre einfach nur ein einfaches "Ja, ok, Ihr müßt nicht mehr zölibatär leben.", das ganze schriftlich festzuhalten und gut. Mehr bedarf es doch nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de