Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 59 von 81 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 15:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sinead
Datum: Mittwoch, den 17. Januar 2007, um 11:58 Uhr
Betrifft: Rückwärtsmissonierung anders als vermutet

Xenon, im Grunde genommen habe ich die Mission wohl auch nicht anders empfunden als die meisten anderen Missionare. Den Umkehreffekt habe ich erst erlebt als ich wieder zuhause war. Die 18 Monate die ich in Irland verbracht hatte, hatten mir zum einen genügend Abstand zu einem sehr vereinnahmenden Ehepaar eingebracht (er war dann bei meiner Rückkehr der Zweigpräsident, unseres neugegründeten Zweiges) und zum anderen habe ich die Gemeinschaft als Ganzes in beiden Kulturen eher unterschiedlich erlebt.

Der Zweig bestand damals zur Hälfte aus Missionaren und Neugetauften, so daß in dieseem Zweig keinerlei Erfahrung in der Wiedereingliederung von zurückgekehrten Missionaren ins "normale" Leben bestand.
Dann kam nach kurzer Zeit noch die Forderung des Zweipräsidenten mich zwischen der Gemeinschaft und meiner Familie (allesamt Nichtmitglieder) zu entscheiden. Pech, für die daß ich während meiner Abwesenheit begriffen hatte, was ich an meiner Familie habe!

So kam für mich der "Bruch" aber nicht wie von denen erwartet zwischen meiner Familie, sondern zwischen denen und mir.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de