Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 73 von 81 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 17. Januar 2007, um 22:24 Uhr
Betrifft: dick Kohle abschäffeln

Hier wird ja auch wieder der Widerspruch klar zwischen dem, was Jesus der Nazarener gepredigt hat und was die "Welt" daraus gemacht hat.
Seine Lehre besagte ja im Kern, dass man nicht Gott und dem Mammon gleichzeitig dienen kann. Er sah sein Ideal darin, dass man persönlichen Besitz und Reichtum den Armen gibt und ihm nachfolgt. Wenn man das Neue Testament liest, bekommt man den Eindruck, dass er die Welt dadurch heilen wollte, dass jeder seinen Besitz den Armen gab, vielleicht auch zuerst innerhalb der sich bildenden Gemeinschaft, und dann besitzlos lebte - ein kommunistisches Ideal also. Innerhalb dieser Gemeinschaft sollte auch vollkommene Liebe und Nächstenliebe herrschen. Allerdings hatte er auch von seinen Anhängern gefordert, ihn mehr zu lieben als ihre Familien: "Wer Vater, Mutter, usw. mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert." Er hatte die damaligen religiösen Führer als Heuchler und Schlangenbrut bezeichnet und er würde dasselbe auch heute von der katholischen Geistlichkeit sagen. Wer das NT studiert, sieht diesen Widerspruch (siehe Franz von Assisi, Martin Luther etc.). Deshalb haben sich auch die meisten Glaubensgemeinschaften von der RKK abgespalten, weil sie zur ursprünglichen Lehre Jesu zurückkehren wollten. Die biblischen Ausdrücke wie "Hure Babylons" lassen sich immer wunderbar auf die RKK beziehen, weil sie all diese Merkmale aufweist. Aber leider gibt die Bibel nicht genug her, um Missverständlichkeiten bezüglich seiner Lehre auszuschließen.
Also dann scheffle mal schön Kohle und gib sie den Armen.

>PS: Das mit dem "Heil Hitler" solltest du nicht den Katholiken in die Schuhe schieben, sondern deinen deutschen Volksgenossen, speziell deinen Eltern und Großeltern, die einen solchen Verbrecher wie Hitler den Allerwertesten geküsst haben.<

Ich schiebe es ihnen nicht in die Schuhe, sondern ich wollte damit ausdrücken, dass viele (wenn nicht sogar die meisten) des Klerus Hitler und Mussolini unterstützten. Einige wenige mit Rückgrat gab es auch, aber der Klerus als Gesamtes hat den Nationalsozialismus unterstützt und davon profitiert. In Kirchen wurde von der Kanzel gepredigt, wo die Gläubigen auf dem Wahlzettel das Kreuz zu machen hätten. Es gibt Fotos, die Kardinale öffentlich auf dem Podium aufgereiht im Hitlergruß zeigen. Der  Papst hatte den beiden Diktatoren die Stiefel geleckt und dafür in Deutschland die gesetzliche Kirchensteuer und in Italien von Mussolini den Vatikanstaat geschenkt bekommen.
Im Übrigen sind die Katholiken in Deutschland anteilmäßig etwa zur Hälfte vertreten (gewesen), und ich würde behaupten, dass die Mehrheit der Allerwertestenküsser katholisch war, denn bis heute ist es der katholische Anteil der Bevölkerung der politisch nach Rechts bis Rechtsaußen tendiert. Und der Geist des Denuntiantentums ist in überwiegend katholischen Gegenden noch sehr deutlich zu spüren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de