Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 8. Mai 2006, um 22:22 Uhr
Betrifft: Die Wahrhaftigkeit der Autoren?

> Ich meine hier folgende Wahrheit:
> Nephiten hat´s nie gegeben.
> Also die faktische Wahrheit - ohne jegliche Implikation auf die spirituelle Wahrheit aber sicherlich mit Rückschluss auf die moralische Wahrhaftigkeit der Authoren des Buches.

Was meinst du jetzt damit? "Die Autoren des Buches"? Des Buches Mormon? Wie viele Autoren gab es dann da? Meiner Meinung nach nur einen und das war Joseph Smith. Der hatte eine "moralische Wahrhaftigkeit"? Woran erkennst du diese? Ich kann da nichts dergleichen erkennen, aber bin gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen. Allerdings hast du zuletzt ein Smiley gesetzt und deshalb bin ich nun nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de