Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 10. Mai 2006, um 11:01 Uhr
Betrifft: Zu Punkt 10

> 10. Weben Sie nun in ihren Bericht die Religion Jesu Christi ein und die Verhaltensmuster eines christlichen Lebens.
Das war keine große Leistung von Joseph Smith. Das Leben der Familie Smith war von der christlichen Religion geprägt (Presbyterianer, Methodisten u. a.). Da es außer einer Wochenzeitung keine Medien gab, saß man abends zusammen und hat aus der Bible gelesen und mit bilbischen Phrasen um sich geschmissen. Wenn man das Buch Mormon analysiert, findet man viele Schriftstellen aus dem Neuen Testament (fast wörtlich) im Buch Mormon zu alttestamentarischen Zeiten wieder. Analytiker des BM finden, dass das Buch Mormon ein schlecht gemachtes Werk ist, aber es war wohl ausreichend, um Millionen an der Nase herumzuführen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de