Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 18:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 10. Mai 2006, um 11:48 Uhr
Betrifft: Zu Punkt 9

> 9. Ändern Sie ihren Schreibstil des öfteren. Viele altertümliche Autoren trugen zum Buch Mormon bei; sie alle hatten unterschiedliche Schreibstile.

Wenn man das englische Buch Mormon liest, dann liest man von vorne bis hinten alle paar Verse die ermüdende Phrase: "And it came to pass... (und es begab sich...)". In älteren deutschen BMs steht das noch, Luschyn hat dann nur noch [] eingesetzt und in der letzten Übersetzung hat man es ganz weggelassen. Aber diese Phrase findet man im Englischen von vorne bis hinten; darin kann ich keine Änderung im Sprachstil erkennen. Auch wurden am Buch Mormon von nachfolgenden Propheten der Kirche über 3900 Wörter geändert, da sie die fürchterliche primitive Sprache Joseph Smiths wiederspiegelten. Es war einfach nur sein Sprachstil von Anfang bis Ende, bestenfalls wurden die Schreiber gewechselt; aber die haben ja auch nur geschrieben, was J.S. diktierte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de