Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Montag, den 8. Mai 2006, um 18:09 Uhr
Betrifft: Ich unsensibler Depp!

>> Dass NEPHITEN-Geschwaetz interessiert mich nicht besonders. Diese Sache ist eh Schnee von vorgestern.

>> Lassen wir mal das doofe Maerchen-Buch-Mormon beiseite.

>Für Aussteiger, für Zweifler, für Menschen, die ihren Schritt, die Kirche zu verlassen, in seiner Richtigkeit bestätigt haben möchten, sind diese Fragen sehr wichtig! Da dreht sich erstmal alles nur darum, zu erkennen, dass man nicht leichtfertig handelt. Welt- und kulturanschauliche Betrachtungen im Allgemeinen sind in diesem Stadium nicht wirklich wichtig. Es geht da nur um ein Thema: Habe ich mich richtig entschieden?  Bin ich tatsächlich einer Lüge und Betrug aufgesessen? Wo sind die Beweise, die mir das bestätigen? Es geht primär um das Thema Morminismus und wie er entstanden ist. Aussteiger können und wollen also nicht das "doofe Maerchen-Buch-Mormon beiseite" lassen, und das NEPHITEN-Geschwaetz" interessiert sie auch. Berücksichtige das bitte ein wenig, danke.:-)

Ja natuerlich, Du hast recht. Ich denke, ich halte mich von Neuaussteigerrn besser fern. Damit kann ich nicht so gut umgehen. Aber Du kannst das sehr gut. Ich habe soeben Dein vorheriges Posting an Sandra gelesen.

Dazu ein Wort an Sandra. Ich empfehle Dir auf die Renate zu hoeren. Sie hat viel Erfahrung im Umgang mit Neuaussteigern und ist allgemein sehr einfuehlsam. Das kannst Du mir ruhig glauben, ich kenne sie mailmaessig schon lange.

Aber etwas anderes, ausser halb zur  Diskussion mit Sandra. Falls Du selber etwas weisst aus andern Quellen, kannst Du ein wenig auf das Posting eingehen, wo ich zum Ausdruck bringe, dass da betreffs Schriften und Metalle (Silber) im Alten Amerika nicht stimmen kann. Vielleicht wissen auch noch andere etwas zu berichten.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de