Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 18. Juli 2005, um 0:02 Uhr
Betrifft: Halb so tragisch

> Die rigide Ausgrenzung von Abtrünnigen ist eine christliche Verhaltensweise. Sie verdient unsere volle Unterstützung.

Ach komm schon, jetzt übetreibe mal nicht. Vielleicht hast du diese Erfahrung mit deiner Familie gemacht, was ziemlich bedauerlich wäre, aber daraus einen christlichen Grundsatz zu machen, ist einfach nur ignorant und weltfremd.
Ich bin in einem katholischen Umfeld beheimated und selbst in meiner Verwandschaft gibt es einige Zeugen Jehovas oder evangelische Christen. Natürlich gibt es mal die ein oder andere religiöse Auseinandersetzung, dennoch pflegen wir untereinander einen sehr guten Ton.
Natürlich gibt es auch die Hardliner, die den Kontakt zur betreffenden Person völlig abbrechen, dies ist aber -zumindest in katholischen Kreisen- eher die Außnahme.

Zu behaupten, dass Ausgrenzung typisch christlich ist, halte ich für schwarz-weiß-Malerei.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de