Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Sonntag, den 17. Juli 2005, um 22:58 Uhr
Betrifft: Ich merke...

... das Du anscheinend nicht alle Tassen im Schrank hast, lieber Supernova.
Oder wie kommst Du sonst zu der Meinung, das ich ne Klapse brauchen würde? Verwechselst Du da nicht eher mich mit Dir?
Ich war in einer Klapse!
Ich war dort kurz nach meinem Ausschluss, weil die Mormonen mir jegliche Form von Selbstwertgefühl genommen hatten, und ich hochgradig selbstmordgefärdet war. Der Therapeut musste mich erst aufbauen, und mir klar machen, das meine Gefühle für andere Frauen ganz normal waren, und ich ein Recht darauf hatte, sie zu leben.
Dafür danke ich Dr. Arenthewicz noch heute!
Die “Krankheit”, die Du anscheinend hast, nenne ich “maskulinisierte Überreaktion”!
Damit bezeichne ich Männer, die ein sehr enges Bild davon haben, wie ein Mann oder eine Frau sein sollte. Die Angst davor haben, als schwul von anderen gehalten zu werden (ungeachtet ihrer sexueller Präferenz), oder sich selbst dafür halten! Die meinen, das eine Frau nur zum Wäsche waschen, Kinder kriegen, kochen und den Mann zu umsorgen, existiert!
Die  glauben, das sie die “Krone der Schöpfung”, das “Alphatier”, der “Herrscher” wären, und so behandeln sie auch ihre Umwelt, besonders Frauen!
Erkennst Du Dich hier etwas wieder?
Ich bin eine glücklich lebende Lesbe, die an ihre zarte Haut nur Wasser, Seife/Duschgel und die lustvollen Hände einer anderen Frau läßt!
Wenn Du was dagegen hast, dann ist das Sein Problem, nicht meines!
Aber laß dir einmal sagen, was Robin Morgan in den sechziger Jahren einmal in einem Buch über Frauen in heterosexuellen Beziehungen gesagt hatte, was meiner Meinung nach auch heute in vielen Beziehungen gilt:

“ Links, sie lassen uns links liegen, siehst du es nicht, Schwester? Weg mit den Illusionen der Stärke wenn du Hand in Hand mit deinen Unterdrückern gehst! Weg mit dem Traum, dass der Platz im Führungskollektiv dir irgendetwas anderes einbringt als Gonorrhöe.” (Robin Morgan; Goodbye to all that)

Anders ausgedrückt: Frauen, bezieht euch auf euch selbst und eure Stärken! Verbündet euch nicht mit denen, die euch nicht zu schätzen wissen! Verbündet euch mit anderen Frauen, bildet Netzwerke! Strebt nach der macht, seid “männlich”, so wie Männer das verstehen, aber denkt daran, das ihr einen anderen Blickwinkel auf die Welt habt, um die Welt zu verändern!
Und davor haben viele Männer, so auch Supernova, panische Angst! Denn starke Frauen in diesem Forum, wie Renate, Desi, Shana oder ich, machen ihm und anderen Männern (weniger hier im Forum, da die meisten hier okay sind) Angst!
Zittert weiter!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de