Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 12:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Samstag, den 16. Juli 2005, um 22:03 Uhr
Betrifft: Homosexualität und Kirche


Klaus K. (alle Namen geändert),ein gläubiger Zeuge Jehovas, war schwul. Eines Tages wurde er dabei beobachtet, wie er einen anderen Mann küsste. Er wurde ausgeschlossen, und von seiner eigenen Familie, alles ZJ, verstoßen. Aus Kummer unternahm er einen Selbstmordversuch.

Lilian H., eine Mormonin aus Provo/Utah, war verheiratet, und entdeckte, das sie Frauen anziehender als Männer fand. Sie sagte es ihrem Mann, und ließ sich scheiden. Die Kinder wurden ihrem Mann zugesprochen, der kurz nach der Scheidung erneut im Mormonentempel geheiratet hatte. Denn seine Frau war als Lesbe nicht “geeignet, Kinder zu erziehen”, wie der Richter sagte. Sie wurde ausgeschlossen, und all ihre Familie und ihre Freunde trennten sich von ihr. Sie sagten ihr, das sie erst wieder “Freunde” sein könnten, wenn sie wieder wie eine “normale Frau” (so die Aussage ihres Schwiegervaters) wäre, und Männer lieben würde.

Hans B., ist ein katholischer Priester. Schon während seines Theologiestudiums wusste er, das er schwul war, verdrängte aber seine Gefühle, auch wegen dem Zölibat. Dann sah er, wie heuchlerisch es in der katholischen Kirche zuging, und wie Päderasten geschützt wurden, und Priester mit Frauen heimlich leben konnten. Auch schwule Priesterpaare lernte er kennen. Er sagte seinem Bischof, das er schwul sei, und das auch offen leben wollte, nachdem er sich in einen Priesterkollegen verliebt hatte, der gerade aus der katholischen Kirche ausgesychlossen wurde. Der Bischof entband ihn von allen Aufgaben als Priester, und entließ ihn ohne Überbrückungsgeld, wie es heterosexuell lebende Priester bekommen hätten.

Drei Fälle von drei Menschen, die eines gemein haben: Sie sind homosexuell!
Und sie waren alle Mitglieder einer Kirche, die ihre Homosexualität ablehnte, und sie deswegen verurteilte.
Was können wir aus diesen Beispielen lernen?

Das es die Kirchen sind, die Schuld an den Selbstmorden homosexueller Menschen sind, sowie an den Problemen, die diese mit ihrer Kirche haben.
Das in den Kirchen oft mit zweierlei Maß gemessen wird! Das Päderasten beschützt, und Homosexualität verurteilt wird!
Das es für Frauen andere Regeln als für Männer in den Kirchen gibt.
Das homosexuelle Menschen in den meisten Kirchen so gut wie keine Rechte haben.
Das Familienangehörige, die Mitglieder der Kirche/Sekte sind, anstatt zu ihrem homosexuellem Familienangehörigen zu ihrer Kirche/Sekte halten.
Das diese Kirche ihre Mitglieder zwingen wollen, heterosexuell zu sein, und jede homosexuelle Regung in sich abtöten sollen!
Das homosexuelle Mitglieder gezwungen werden, heterosexuell zu leben, was auch eine zwanghaft geschlossene Ehe und Kinder mit einschließ, um sie zu “heilen”!

Wir, die wir mit knapper Not einer Sekte entkommen sind, die homosexuelle Menschen nicht nur verurteilt sondern auch in den USA zu unsinnigen und schädlichen “Therapien” zwingen will, die sie von ihrer Homosexualität “heilen” soll, wissen, egal welche sexualle Orientierung wir auch immer haben mögen,  wie schädlich die Mormonen sind! Wie fundamentalistisch und rückschrittlich, wie frauenfeindlich und heuchlerisch diese “einzig wahre Kirche” doch ist!
Es gab eine Zeit, da hoffte ich, naiv wie ich damals war, das die Kirche sich ändern, das sie “menschlicher” werden würde! Aber als ich sah, auch Jahre nach meinem Ausschluss, das die Mormonen nur an Machterhalt und Machterweiterung interessiert waren! Das sie, wie die katholischen Päpste, sich mit den Mächtigen der Welt treffen, nicht, um den Armen zu helfen, sondern um die Reichen noch reicher zu machen!
Gäbe es einen “Religions- TÜV”, die Mormonen wären mit Pauken und Trompeten durchgefallen (es sei denn, der Prüfer wäre ein Mormone)!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de