Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PyrenAC
Datum: Sonntag, den 17. Juli 2005, um 19:45 Uhr
Betrifft: Empirisch pragmatische Begründung

Zunächst einmal bemühe dich, weniger Fehler beim Tippen zu machen. Deine Texte sind nur mit Mühe zu lesen. Großbuchstaben schreibt man, indem man die Shift Taste gedrückt hält und dann den jeweiligen Buchstaben tippt.

"Was wäre, wenn alle Menschen schwul wären?"
Diese Fragestellung nennt man "empirisch pragmatische Begründung".
Sie ist unlogisch.
Ein einfaches Beispiel:
"Wenn alle Menschen Ärzte wären, würde keiner mehr Brot backen. Also ist Arzt ein schlechter Beruf."
"Wenn alle Menschen Bäcker wären, könnte keiner mehr Kranke behandeln.Also ist Bäcker ein schlechter Beruf."

"wenn ein Zj erkennt, dass sein Glaube eine Lüge ist und er dann austritt, wird er ausgeschlossen. Dadurch darf seine Familie und seine Zj Freunde keinen Kontakt mit ihm haben, und er begeht einen Selbstmordversuch. Wer ist denn da schuld?"

Du hast Recht. Die Person ist selbst schuld. Sie sollte gefälligst bei den Zeugen Jehovas bleiben.
Die rigide Ausgrenzung von Abtrünnigen ist eine christliche Verhaltensweise. Sie verdient unsere volle Unterstützung.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de