Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 18. Juli 2005, um 12:34 Uhr
Betrifft: Abtrünnige

> Die unterstrichene Passage zeigt, wie sich Christen im Normalfall verhalten. Sie grenzen aus und meinen diejenigen, die nach ihrem Verständnis keine Christen seien, sollen schweigen und nicht zu Christus kommen können. Denn sie wollen bestimmen und selktieren wer würdig ist und wer nicht. Aber das macht Jesus nicht mit, denn er allein bestimmt wer zu ihm kommt und nicht seine Jünger.

Die Würde-Begriff, wie er in mormonischen Kreisen gebräuchlich ist, kann auf christlicher Basis gar nicht angwandt werden, weil jeder Mensch eine würde hat. Es ist ein Fehler einen christlichen Normalfall aus solchen Abtrünnigen-geschichten zu machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de