Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PyrenAC
Datum: Sonntag, den 17. Juli 2005, um 17:02 Uhr
Betrifft: Lächerlich, aber häufig

"Fall 3 ist wohl der lächerlichste: Da geht einer, der schon weiß, dass er schwul ist, in ein Priesterseminar." (von Amias, behutsam der korrekten deutschen Rechtschreibung angepasst!)
Dieser Fall ist gar nicht so selten, wie du denken magst.

Der Hintergrund:
Der Mann hat aufgrund seiner religiösen Erziehung ein schlechtes Gewissen wegen seiner Homosexualität. Aufgrund dieses Konfliktes grübelt er sehr viel über Religion nach und wird so noch religiöser und religiös gebildeter, was ihn natürlich fürs Priesterseminar prädestiniert.
Im Priesteramt hat er eine Ausrede, warum er nicht heiratet. So kann er sich den gesellschaftlichen Fragen (Warum hast du denn immer noch keine Freundin?) entziehen.

Eindrucksvolles Beispiel für den Konflikt der Homosexualität und was daraus resultieren kann ist Marshall Applewhite, der Gründer der Heaven’s Gate Sekte.
Applewhite besuchte ein Priesterseminar [sic!], brach dieses dann aber ab und heiratete
(Scheinehe!), als seine Frau von seinen homosexuellen Affären erfuhr, verließ sie ihn samt Kindern.
Er verlor seinen Job wegen des Homo-skandals und wechselte den Bundesstaat.
Neues Spiel, gleiches Pech. Homosexuelle Affäre, Jobverlust.
Applewhite besucht ein christliches "Changeministry" ( von den Fanatikern hier angepriesenes Umpolinstitut).

Resultat war, dass Applewhite eine sexualfeindliche Ufo-Sekte gründete.
Zahlreiche Mitglieder der Sekte, inklusive Applewhite, ließen sich kastrieren.
Nur so konnte er sich der von der christlichen Kirche verhassten homosexuellen Gefühlen entledigen.
Als der Komet Hale Bopp vorbeiflog, brachten sich Applewhite und die meisten der Mitglieder um.

Dies sind die positiven Auswirkungen der von euch propagierten Meinung:
Männer die in ihrem inneren Konflikt wahnsinnig werden,
die sich kastrieren lassen, die sich umbringen, um eure Wünsche,
eine Gesellschaft frei von Homosexuellen zu erfüllen.

Wenn ihr das wollt, dann macht es doch öffentlich und nicht so subtil,
fordert Homosexuelle öffentlich zu Selbstmord auf,
worauf ihr sie verurteilt.

Aber macht es nicht auf so subtile Weise, indem ihr ihnen solange ein
schlechtes Gewissen einredet, bis sie zu solchen Mitteln greifen,
worauf ihr sie wieder als "unchristliche Selbstmörder" beschimpft.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de