Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PyrenAC
Datum: Montag, den 18. Juli 2005, um 11:41 Uhr
Betrifft: rigide Ausgrenzung "christ"lich

Nein, rigide Ausgrenzung von Sündern ist wahrhaft christlich:

Matthäus 18,15-17:
"15 Sündigt aber dein Bruder an dir, so gehe hin und strafe ihn zwischen dir und ihm allein. Hört er dich, so hast du deinen Bruder gewonnen. 16 Hört er dich nicht, so nimm noch einen oder zwei zu dir, auf daß alle Sache bestehe auf zweier oder dreier Zeugen Mund. 17 Hört er die nicht, so sage es der Gemeinde. Hört er die Gemeinde nicht, so halt ihn als einen Zöllner oder Heiden."

Insofern handeln Zeugen Jehovas, die Abtrünnige ausgrenzen und ignorieren, nur im Auftrag ihres Herrn, Jesus Christus. Ebenso Mormonen, die nur die Befehle ihres (mehrfach verheirateten) Herrn Jesus Christus (II) befolgen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de