Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 5. Juni 2003, um 19:35 Uhr
Betrifft: Kult ist abzulehnen

>neulich ging das beatles butcher(1) cover (sealed) für über 110 000 euro über den tisch bei ebay.

Da ist das Neidischwerden schon eher zu verstehen, denn die Beatles haben auch weitaus mehr geleistet als Joseph Smith.;-)

>auch eine erstausgabe des buch mormons würde ich kaufen, wenn ich das geld hätte.

Ja, das würde ich auch, denn das wäre immerhin ein Beweis für die Veränderung der mormonischen Lehre und außerdem nun mal der Grundstein einer Religion, die bis heute auf Menschenfang aus ist. Das ist aber nicht zu vergleichen mit einem Talismann, oder Taschentuch, oder sonst was, von Joseph Smith, denn das sind nichts weiter als Kultgegenstände.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de