Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 5. Juni 2003, um 19:09 Uhr
Betrifft: Unverständlich

Also ich finde das einfach krank und fanatisch. US $25.000,00 für zwei lächerliche Steine, in die etwas eingraviert ist, und von denen einer einem größenwahnsinnigen Spinner gehört hat, nach dem kein Hahn mehr krähen würde wenn er nicht nach seinem Tod von seinen Anhängern so hochgepuscht worden wäre. Wenn ich Christ wäre, würde ich das als Sünde bezeichnen. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie vielen Menschen man mit diesem Geld helfen könnte, wenn man es schon ausgeben will und kann?

Was ist schon ein Talismann? Den kann sich jeder selbst herstellen und mit allen möglichen Zeichen versehen, ganz nach Belieben. So etwas dann nach dem Tod des Besitzers zu verherrlichen und solche Summen dafür zu bezahlen finde ich pervers, sorry. Da würde ich das Geld lieber nutzbringender anwenden, wenn ich es übrig hätte. Wenn diese Steine gekauft werden, dann doch nur im Auftrag der Kirche (und die holt sich das Geld ja von ihren Schäfchen, wie wir wissen) oder von einem reichen Mormonen, was viel über beider Geisteszustand aussagt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de