Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 5. Juni 2003, um 19:19 Uhr
Betrifft: Das sehe ich anders

>Also ich gebe auch Geld für solche scheinbar unsinnigen Dinge aus: Bücher, Nachbildungen von Artefakten und Fahrten in weit entfernte Museen, damit ich die Originale sehen kann. Mein Gewissen schlägt dabei nicht an.

Meines auch nicht.;-) Aber das sehe ich doch etwas anders, denn dies dient auch der Weiterbildung, das ist alles andere als unsinnig, ja sogar wichtig. Und sich ab und zu ein nachgebildetes Artefakt zu gönnen, warum nicht? Ebenso wie andere Kulturereignisse oder auch "nur" Urlaub, Freizeitvergnügen, etc. Wenn man sich aber ein "Artefakt" gönnt, das außer einem ideellen Wert sonst keinen hat und dafür mehr als US $25.000,00 auszugeben, das ist eine andere Sache. Dazu sagt der interessante Link von Lucky genug aus: http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/fetischismus.htm

>Problematisch wäre dann auch jegliche historische oder archäologische Forschung, denn sie verschlingt große Summen. Jede Art von Forschung ist teuer.

Nein, das ist nicht problematisch sondern wichtig für die gesamte Menschheit und nicht mit einem Talismanstein eines Möchtegern-Propheten zu vergleichen. Für den Geld auszugeben, ist weitgehend sinnlos, und dieses Geld wäre anderweitig effektiver zu verwenden. Es geht doch nur um die Unterscheidung von Sinnvollem und Unsinn.
 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de