Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Dienstag, den 4. Juni 2013, um 13:17 Uhr
Betrifft: Es tut mir leid für dich

dass diese Geschichte so doof gelaufen ist. Das Ziel einer Beziehung ist im Mormonismus eben eine Tempelehe. Was auch immer deine Freundin dazu bewogen hatte mit dir zusammen zu leben (ich denke sie hatte dich wirklich sehr gern) irgendwie gibt es bei "Hineingeborenen" Knöpfe, die Mitglieder drücken können, um denen die Köpfe wieder zurechtzubiegen, also so zurecht zu biegen, dass sie sich wieder anpassen.
Es gibt zwar Ehen mit Nichtmitgliedern, aber wenige. Meiner Erfahrung nach werden die Mitglieder auch irgendwie gemobbt (Du wirst nicht ins Celestiale Reich kommen bzw. in die Erhöhung blabla)
Auf alle Fälle ist der Mormonismus schräg!
Allerdings ist es aus meiner Sicht mehr ihr Indoctriniertes ICH, was dich so verletzt hat, nicht unbedingt sie selbst.
Als ich von meinen ZWeifeln begann beschimpfte mich mein Mann, ich hätte das bereits vor unserer Eheschließung geplant, wieso ich das nicht vorher überlegt hätte usw. Nicht weil er böse ist, oder weil er das tatsächlich von mir glaubte, sondern weil da irgendwelche "Programme abliefen". Als ich ihm vorhersagen konnte, was er mir sagen würde, wurde er stutzig, dann fing er an selbst darüber nachzudenken, konnte meine Zweifel nachvollziehen. Inzwischen sind wir gemeinsam ausgetreten.
Ich verstehe deinen Ärger über den Mormonismus sehr gut. Ich weis nicht wo ihr jetzt steht, ob ihr euch hasst oder ignoriert. Vielleicht schreibst du hier ja, weil du sie irgendwie zurück möchtest? Dazu musst du versuchen die Realitätsverschiebung "den Bann" wie ich es nenne, zu lösen. Anscheinend war sie ja mal ein Freidenker, als sie zu dir zog. Das bedeutet das Potenzial sich nicht angepasst zu verhalten ist zumindest gegeben....

Allerdings tut es mir wirklich leid, dass es für deine Beziehung so gelaufen ist.

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de