Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: CoKA
Datum: Dienstag, den 11. Juni 2013, um 19:20 Uhr
Betrifft: gedrillt...

grins, musste grad schmunzeln. Also so gedrillt sind ja die Mädchen nicht auf Missionare. Einfach ganz klar ein Kerl aus der Kirche und der auf jeden Fall rein genug für den Tempel ist. Und da ja vor allem die Jugendlichen die Tauffahrten gemeinsam machen und mindestens 1x im Monat oder alle 2 Monate pfahlmässig für die Jugend was läuft, trifft man ja zwangsläufig Mitglieder.

Es kann einfach nicht funktionieren, eine Beziehung von Mormonen zu einem Aussenstehender. Es geht um die Keuschheit, das Wort der Weisheit und was in einer Beziehung erwartet wird und die Gebote. Und ich hab ganz seltene Fälle erlebt, wo ein Partner nicht in der Kirche war. Aber bei jedem Problem gibt es den Grundsatz: Naja, ist halt schwer, wenn er/sie nicht in der Kirche ist und unsere Wahrheit und unser Wissen nicht teilt. Egal um welches Problem es geht.

Beten und fasten und Gott befragen: JA, bei allem. Und steckst Du mal im Sumpf, dann hast Du gesündigt oder zu wenig Glauben und tu Busse, gib Dein Zeugnis um dies zu stärken.... Gibt noch gaaaanz viele Argumente.....

Mehr gehört hier aber nicht zum Thema. Aber es tut mir enorm leid, dass es nichts geworden ist. Die Liebe fällt eben oft dahin, wo wir es grad nicht vermuten ;o)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de