Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: TrAx
Datum: Donnerstag, den 13. Juni 2013, um 17:04 Uhr
Betrifft: Teilweise

Hallo Linny,

danke erstmal für Deine Antwort.

Naja, wir haben das ganze auch schon durch. Wir haben bei meinen Bedenken natürlich drüber geprochen und ich habe Ihr meine Bedenken erklärt und sachlich geschildert. Sie konnte natürlich nich gegen argumentieren, geschweige denn ihre "Brüder". Trotzdem antwortete sie mir stets mit: "Das hast du doch irgendwo her und das stimmt nicht."

Für mich ist eines klar: Ich will sie nicht zurück. Auch wenn vielleicht noch ein paar Gefühle da sind, würde ich sie dennoch nicht zurück wollen. Warum? Ich habe genug Stress im Beruf und mir hat diese Zeit einfach gezeigt, dass Religionen nur dann zusammen passen, wenn auch beide Partner die Akzeptanz dazu realsieren.

Natürlich kritisiere ich ihr Verhalten dafür, da ich finde, man sollte sowas von vorne rein klären. Also: Entweder du tretest der Kirche bei, oder eben nicht. Einfach nicht behaupten, man könne es ja mal "versuchen". Es hat mir in der letzten Zeit einfach immer wieder den letzten Nerv geraubt. Dennoch respektiere ich ihre Entscheidung, aber bitte ohne mich.

Und zum Punkt: Mobbing. Ja, dem stimme ich zu. Ein jetziger Freund von mir (Frau ist auch Mormonin) wurde von einem Präsidenten gefragt, ob er seine Familie nicht lieben würde, da er der Kirche nicht angehört. Es tut mir leid, aber eine solche Frage auf die Religion bezogen finde ich unter jeglicher Würde und auch noch dumm! Es zeigt einfach, dass wohl bei den Mormonen keine Akzeptanz zu anderen Religionen herrscht (zumindestens nicht in diesem Fall).

Gruß
TrAx

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de