Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Mittwoch, den 6. März 2013, um 12:43 Uhr
Betrifft: Hi Misery

Wir ignorieren ja schon die meißten Anrufe. Wer bisher nicht mit uns befreundet war, hat jetzt auch nichts mehr zu melden.

Mit einem hatten wir lange gemeinsam am Gemeindeblatt gearbeitet, daher dachten wir, das könnte evtl. gut ausgehen. Der hat jetzt auch Sendepause!!

Tja, mit der Frau war das so ein echt merkwürdiges Telefonat, alles was sie sagte war rethorisch echt gut verpackt . Wir haben Weihnachten immer zusammen verbracht und wir haben diese Familie echt gern. Ich möchte nicht, dass es einfach vorbei ist, wenn ich toleranz fordere muss ich auch selber tolerant sein, nicht? Wenn wir beide eine Nulltoleranzlinie fahren, dann werden wir die Freundschaft wirklich verlieren! Ihr Sohn ist auch inaktiv, die kommen damit zurecht! Haben ihn nicht rausgeschmissen! Sie haben gute Freunde, die nicht in der Kirche sind.

Natürlich wird das nun eine Umstellung für beide Seiten. Und bei den Meißten Kontakten gebe ich dir Recht, die haben JEtzt nur Interesse, weil wir austreten wollen. Aber eben diese Frau, ihr Mann und Sohn bedeuten mir echt viel. Sie haben uns immer unterstützt, waren immer für uns da! Ich werfe das nicht in die Mülltonne, nur weil es dann einfach für mich wird.
Ich habe die drei so gern wie meine Familie. Darum muss ich darüber hinwegsehen, dass jetzt vorsichtig versucht wird, mich wieder aufs Gleis zu bringen. Denn in ihren Augen bin ich entgleist...

Allerdings schockt es mich, wie tief und durchdringend der Mormonismus in ihr sitzt...

Danke für deinen Rat, werde ihn auf den Rest der Gemeinde anwenden!! Aber die drei bedeuten mir zu viel dafür.

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de