Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 22.2.24 um 19:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 5. März 2013, um 22:55 Uhr
Betrifft: Neue Nummer

>  Dann kam der Hammer, sie prophezeite mir, dass es kein gutes Ende nehmen würde, wenn wir nicht die Kurve kriegen würden. Dass wir ganz sicher in der Ewigen Verdammnis landen würden.

Warum tust du dir das an? Ich kenne diese Anrufe, hatten mich doch damals auch mehrere Mitglieder telefonisch belästigt und versucht, mich "zurückzuholen". Komischerweise hatte ich mit den wenigsten davon zuvor irgendetwas zutun gehabt.
Linny, du wirst dich irgendwann damit abfinden müssen, dass du viele angebliche "Freunde" bei den Mormonen zurücklassen musst, da die Basis der Freundschaft nicht mehr da ist. Mag sein, dass es Freundschaften gibt, die so stark sind, dass sie auch halten, wenn eine Seite nicht mehr Mitglied ist. Aber das ist die absolute Ausnahme.
Dir tuen diese Gespräche nicht gut, fühlst dich anschließend nur schlecht, also unternimm etwas dagegen. Wenn du dennoch angerufen wirst, obwohl du mehrfach solche Gespräche abgelehnt hast, lass dir über deinen Telefonanbieter eine neue Nummer zuweisen. Nur dann hast du wirklich Ruhe (evtl. bekommst du dann Briefe und Postkarten, die man aber bequem entsorgen kann).

Ich habe alle Kontakte zu aktiven Mormonen abgebrochen, ausgenommen meine Familie und Freunde, die ebenfalls ausgetreten sind (oder Karteileichen). Im Kopf vieler Mitglieder steckt immer der Hintergedanke, dich wieder ins Boot zu holen, egal mit welchen Mitteln (sie werden ja bei Gott dafür belohnt). Gib dir etwas Zeit, irgendwann prallen diese Drohungen mit "du kommst in die äußerste Finsternis" an dir ab, weil du genug Abstand hattest, diese Religion auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de