Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 23. Februar 2011, um 19:44 Uhr
Betrifft: Wer nichts zu verbergen hat ...

>Wenn uns aber so wenig Einblick in die Materie gewährt wird, wie Du es beschreibst, so müssen alle Schätzungen zwangsläufig auf einer sehr unsicheren und zweifelhaften Grundlage beruhen.

Gerüchte bilden sich immer dort, wo wirkliche Informationen fehlen. In diesem Zusammenhang zwei Fragen an dich:

1. Du lässt deinen Satz so im Raum stehen - findest du es also richtig, dass die Kirche nicht offenlegt, wie die Spenden der Mitglieder verwendet werden?

2. Was ist deiner Meinung nach der Grund dafür, dass die Kirche mit dieser Information nicht so offen umgeht, wie z. B. die großen Kirchen in Deutschland?

Aus heutiger Sicht würde ich als Zehntenzahler auf jeden Fall wissen wollen, was mit meinem Geld passiert. Ich würde sogar sagen, dass man als Geldgeber eine Verantwortung hat für das, was mit dem Geld gemacht wird. Dieser Verantwortung kannst du aber ganz offensichtlich nicht nachkommen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de