Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Skippy
Datum: Donnerstag, den 3. Februar 2011, um 23:42 Uhr
Betrifft: Segnungen duch Zahlen des Zehnten ?????

Ich kann mich noch gut an einen Ansprache über den Zehnten gehalten von unserem damaligen Bischhof erinnern. Unser Bischof war selbstaändig und seine Firma lief zu der Zeit nicht gut, so dass er sich finanzielle Sorgen machen musste. Er fragte sich natürlich warum die finanziellen Segnungen  ausblieben, obwohl er stets seinen Zehnten voll bezahlte hatte.Seine gedankliche Schlussfolgerung , die er in der Anpsrache ausführlich ausführte , war , dass " es mehr sein müsse ,als nur den Zehnten zu zahlen ". ( Also er meinte nicht mehr als 10 % , sondern noch mehr Gebote bzw. Gesetzmäßigkeiten ).

ich weiß noch , wie sich alles in mir dagegen sträubte , aufgefordert zu werden, immer noch und noch mehr zu befolgen. Aber das ganze Prinzip des Zehntenzahlens zu hinterfragen, so weit war ich damals leider noch nicht.

Seitdem wir den Zehnten nicht mehr zahlen , geht es uns finanziell besser als je zuvor.....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de