Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Dienstag, den 1. März 2011, um 20:40 Uhr
Betrifft: Zehntengelder

Hallo
nach langem meld auch ich mich mal wieder zu Worte.

Ich denke mal, dass es jedem bewusst ist, dass eine Institution wie die HLT am Laufen gehalten werden muss. Denn auch die HLT hat Ausgaben, wie Wasser, Strom ect. Ich denke aber auch, dass man den Mitgliedern offenlegen soll bzw. muss welcher Betrag eingenommen und welcher Betrag abgeht. Es geht nun nicht um das einzelne Blatt Papier. Ihr wisst was ich damit sagen möchte.

Soweit ich weiss sammeln die Gemeinden die Gelder ein, weisen es dem Pfahl und der Pfahl nach Frankfurt a. M. und von aus geht es glaub in die USA, ich hoffe, dass ich es in rechter Erinnerung habe. Ein Teil dieses Geldes geht wieder zurück, wenn ein Mitglied in "Schwierigkeiten" ist. Und dann darf man das dann auch wieder "abarbeiten", z. B. in einer Berufung oder als Gebäudereiniger(in) ect.

Manchmal hatte ich den Eindruck, wenn es um den Zehnten ging und geht, dass Gott sich für die Segnungen "bezahlen" lässt. Und als "Eintrittskarte" für´s Leben nach dem Tode.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de