Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 23
zum Thema Wo kommt Gott her?
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 19. November 2001, um 17:34 Uhr
Betrifft: Der Experte

Dirona schrieb u.a.:

>Doch zurück zum Thema. Ich würde denken: Da dieser Gott, ja seinerzeit als ganz gewöhnlicher Mensch nicht hier auf diesem Planeten lebte, sondern ganz wo anders, herrschten dort auch völlig andere Bedingnungen. Dort brauchte die Menschheit wahrscheinlich keinen Erlöser. Dafür hatten sie dann sicher andere Probleme, die dieser Gott meisterhaft bewältigt hat. Sonst wäre er nicht da, wo er jetzt ist. Also gilt es für einen weltlichen Priestertumsträger die hiesigen Probleme zu lösen, die Gebote zu befolgen und dann wird er einst so sein, wie Gott heute ist und dann seine eigene Welt erschaffen und seine eigenen Gebote aufstellen. Selbstverständlich alles im absoluten Einvernehmen mit seinem Gott und allen anderen übergeordneten Göttern.  Das ergibt sich automatisch. (Letzeres ist eine Aussage eines HLT’s, der sich auskennt)

Welche Aussage? Die, daß es sich "automatisch" ergibt? Wobei ... worin kennt sich obiger HLT, der sich "auskennt", noch so aus ... Mythen, Märchen und Mystik? Unsinn, Ungereimtheiten und Ungesichertem? Rätsel, Ranken und Rabulisterei? Alles auch bekannt unter dem Synonym: Mormonische Theologie.

Cheers, James


zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de