Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 23
zum Thema Wo kommt Gott her?
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Jenn
Datum: Sonntag, den 18. November 2001, um 12:36 Uhr
Betrifft: Wo kommt Gott her?

Erstmal ein Hallo!
Jetzt zu meinem "Problem". Letzte Woche war ich bei einem Gesprächsabend der evang. Kirche. Das Hauptthema ging direkt um den Mormonismus und ob sie nun eine sekte sind oder nicht! Es war zuerst ganz interessant sich an der ganzen diskussion zu beteiligen,...späterhin jedoch hielt ein Theologiestudent einen extra Vortrag über die Weltanschauung der Mos. Ich muss sagen, das mir das irgendwie nicht so ganz eingeleutet hat. Erstmal fand ichs blöd das er sich während des ganzen Vortrags lustig darüber gemacht hat ( ich persönlich hätte es etwas netter gefunden wenn er es aus einem relativ neutralen standpunkt zum Besten gegeben hätte...aber naja). Gut ich war schon skeptisch darüber das gott von einem Planeten kommen soll und alles, aber bei den "normalen" Christen gibt es auch haufen Geschichten die komisch oder utopisch erscheinen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jeder Mormone glaubt das gott von einem planeten kommt (und all die anderen Thesen)! Geht es den meisten nicht primär um den Glaubensspirit??? Wie auch auf dieser site vermerkt ist gibt es doch diese sogenannten liberalen Mitglieder,....???
eure Jenn

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de