Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 17
zum Thema Ähnlichkeiten HLT – Zeugen Jehovas
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 29. Oktober 2001, um 14:07 Uhr
Betrifft: Welche Gruppen?

Ullrich schrieb u.a.:

>Sicherlich hast du auch Egons Beitrag gelesen.

Hallo Ullrich, habe ich.

>Aber zu James was hälst du von dem Gedanken der Kommunikation zwischen diesen Gruppen.

Zwischen welchen Gruppen? Den Mormonen und ZJs, oder was?

>Der Gedanke paßt zu einem zunächst anders erscheinendem: "Die Oberen in diesen Kirchen können doch nicht wirklich diesen Unsinn glauben."

Stehe irgendwie auf der Leitung, welcher Gedanke paßt zu Deinem Zitat? Das kommunizieren zwischen "diesen Gruppen"? Ich selbst habe kein Problem damit, daß "die Oberen" (welche auch immer) tatsächlich "wirklich ...Unsinn glauben." Es gehört zur Natur des Menschen, daß viele "Obere" ihren Standpunkt, Politik , Glauben etc. wirklich "glauben", davon ernsthaft überzeugt sind. Was nicht wirklich wunderlich ist.

>Stammt nicht von mir, ... Du schreibst immer Du schreibst immer sehr wissenschaftlich. Vielleicht fällt dir auf, dass ich dies bewußt vermeide.

Ist mir nicht unbedingt nach Deinen paar Mails aufgefallen, besser, ich mache mir i.d.R. nicht unbedingt nach wenigen Mails ein Bild, oder gehe einem Vorurteil nach. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gelegentlich kann man schon manche Mailschreiber recht schnell und gut einordnen. So z.B. Phrasendrescher, Zeugnisgeber, Wutentbrannnte und Naivlinge.

Herzliche Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de