Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 17
zum Thema Ähnlichkeiten HLT – Zeugen Jehovas
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 26. Oktober 2001, um 11:06 Uhr
Betrifft: dämonische Bilder ...

>Sollte sich jeder mal ansehen.
>Schlieslich sind doch die Mormonen-Bilder ja ganz ähnlich...

Ich hab´s mir angesehn und obwohl ich über sehr viel Phantasie verfüge, reicht die nicht aus um in all den Bildern ein Dämonengesicht zu erkennen. Ich denke eher, dass der Autor sich von Dämonen verfolgt fühlt.;-)

Aber ...

... das wirklich Erschreckende an der Sache sind die Bilder selbst! Dazu braucht es kein zusätzliches Dämonengesicht! Ich habe schon lange keine ZJ - Literatur mehr angesehn, aber sofort kam wieder dieses bedrückende Gefühl hoch, das ich jedesmal dabei verspürte, wenn mein lieber Bruder mich mit "Errettungsliteratur" eindeckte. Alle Personen, die den ZJ genehm sind, seien es biblische Figuren oder ihre Selbstdarstellungen, werden schön, sauber, edel, vor Kraft strotzend gezeichnet, alle anderen werden hässlich, mit fratzenhaften oder dümmlichen Gesichtern, dargestellt. Dann ... die vielen Bilder der Angsterzeugung, Ungeheuer, Dämonen ... es erinnert mich an die Kinder, die vor Angst nachts nicht einschlafen konnten, die Angst hatten allein zu Hause zu bleiben, es erinnert mich an die Geschichte, die mir mein Bruder erzählte, als eine ältere ZJ während eines heftigen Gewitters, mit ihren Koffern, in ihren Königreichssaal stürmte, weil sie dachte, das Ende der Welt sei gekommen!

Auch ZJ sind menschenverachtend, intolerant, rassistisch und sexistisch, messen mit zweierlei Maß, lügen und betrügen ... doch auch sie wirken auf den ersten Blick freundlich, nett, hilfsbereit, liebenswürdig, wenn man keinen Blick dafür hat, hinter die Masken zu sehen. Die Welt ist nur besser aufgeklärt über sie, auch schon deshalb weil sie ihre Absichten offener darlegen, während Mormonen gerne verschleiern.

Aporpos Freundlichkeit: Ich persönlich bin immer sehr misstrauisch, wenn ein Mensch oder Menschen unnatürlich freundlich sind, denn das kann niemals echt sein. So ein Mensch hat entweder etwas zu verbergen, dass er zum gegebenen Zeitpunkt einsetzen will, oder er ist ein gehirngewaschener Roboter, der nur funktioniert, aber nicht mehr selbstständig agiert.

Um zurück auf die Bilder zu kommen: Wenn die Mormonen auch soviele Bilder in ihrer "Literatur" verwenden würden, es gäbe dann kaum einen Unterschied zu den Bildern der ZJ. Das kann man doch schon an den wenigeren bildlichen Darstellungen erkennen. Der Unterschied zu ihrer heilen auserwählten Welt und der "weltlichen" Welt wird nicht so krass wie bei den Zeugen dargestellt, das ist aber auch schon alles. Dafür sprechen sie damit auch viel öfter die sogenannte intellektuelle Schicht der Bevölkerung an. Aus gutem Grund! Besser verdienende Mitglieder bringen auch mehr Gewinn, sprich Zehnten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de